Wer sind die drei PS

Für die Pfalz und für Ihren Genuss lassen wir uns gerne vor den Karren spannen …

 Die drei PS, das sind Dirk Freier, Peter Sorg und Andreas Weber, drei gestandene Sommeliers, die über die Jahre der Pfalz die Treue gehalten haben, ohne den Blick über den Tellerrand zu vergessen und die in der hiesigen Weinwelt fest verwurzelt sind.

Zusammen sind wir, die drei „Somms“ mit der großen Pfalzliebe, ein zugkräftiges Gespann.

Unter dem Motto: „Mit 3PS durch die Pfalz“ möchten wir zukünftig unsere geballte Weinkompetenz in den Dienst Ihres Genusses stellen.

PETER

Peter

ANDREAS

Andreas

Dirk

Dirk

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Andreas

Andreas, der Maître d‘hotel und Weinfachmann, begann 1996 als Quereinsteiger eine Ausbildung zum Hotelfachmann im bekannten Deidesheimer Hof. Statt auf Wanderschaft zu gehen, hielt er der Pfalz Treue. Bereits 3 Monate nach Beendigung seiner Ausbildung übernahm er 1999 die Leitung des Gourmetrestaurants „Schwarzer Hahn“ sowie die Verantwortung für den Weinkeller.

Andreas Weber ist heute als Maître d’Hotel / Sommelier in den Restaurants „Schwarzer Hahn“ und „Sankt Urban“ .Er berät die Gäste, plant, gestaltet und moderiert Veranstaltungen und Events und repräsentiert die Philosophie der Gästebetreuung im Deidesheimer Hof seit über 20 Jahren. Mit seinen perfekt abgestimmten Empfehlungen und seiner charmanten und humorvollen Art macht er Weinbegleitungen zum Erlebnis

Peter

Peter ist seit 20 Jahren selbständiger Veranstalter von Weinproben, Weinseminaren und Wein-Events.

Viele kennen ihn ebenfalls durch seine langjährige Tätigkeit beim Weingut Reichsrat von Buhl und im Weingut am Nil.

Der bekennende „Riesling-Fanatiker“ und „Lagenfetischist“ steht für hochwertigen Weingenuss und unterhaltsames Wein-Infotainment.

Seine Themenweinproben (ganz besonders die Probe „ Eros und Wein“…) im Museum für Weinkultur im historischen Rathaus zu Deidesheim, genießen längst Kultstatus. Wer ihn kennt weiß, dass er nur empfiehlt was er selber gerne trinkt und dass man seinen Weinempfehlungen blind vertrauen kann

Dirk

Dirk ist seit vielen Jahren in Deutschland freiberuflich tätig und hat sich in namhaften Restaurants in Deutschland und der Schweiz ein profundes Weinwissen angeeignet:
ob Wein, Spirituosen, ob Käse, Zigarren oder Schokolade(am liebsten natürlich die von Timo Meyer aus Freinsheim!)

Dirk kennt sich aus und lässt die Gäste gerne an seinem Wissen teilhaben.

Der „Sommelier mit Leib und Seele“ liebt und lebt seinen Beruf.

Als wahrer Genussmensch ist er stets auf der Suche nach besonderen Geschmacks-Erlebnissen und liebt es, die Gäste mit seinen neuesten Wein-Entdeckungen zu überraschen und sie mit besonderen Gaumenfreuden, wie z.B. einem selbstgebackenem Bärlauch-Brot zu verwöhnen!